o.T. 583

(Foto: genova 2019)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, o.T. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu o.T. 583

  1. Hugo schreibt:

    In einem ehemaligen Postamt in Österreich kammer jetzt auf Hunde wetten *lol*.
    Ich schreibs mal hierhin, kam grade auf arte: https://www.arte.tv/de/videos/063659-003-A/nachhaltige-architektur/ (der zweite Teil), Wetter is grad scheiße, wollte eigentlich heut endlich ma die Kartoffeln verbuddeln.

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Danke für den Link, Hugo, ich gucks mir demnächst mal an. Nachhaltig Bauen ist wohl das wichtigste derzeit in der Architektur, oder es sollte es sein. Der Sandverbrauch für die Zementproduktion dringt ja so langsam ins Bewusstsein. Auch das wäre natürlich ein Grund, zuerst einmal das Bauen nur für die Spekulation zu unterbinden. Meines Erachtens müsste man da wesentlich interventionistischer herantgehen: Zweitwohnungen und -häuser sind in aller Regel überflüssig. Sie stehen fast nur leer. Aber da vereinigen sich im Widerstand die Reichen mit den Pseudoliberalen, die sofort ihre Freiheit bedroht sehen.

    Ich sprach kürzlich mit einer Taiwanesin über den Erfolg „ihres“ Landes in Bezug auf Corona. Sie versteht in Deutschland zweierlei nicht: Die Querdenker (da ist sie fassungslos, ich konnte es auch nicht erklären) und den Datenschutz. Es sind halt unterschiedliche Gesellschaften. Ich erlebe derzeit beruflich einen extremen Datenschutz, der google und Facebook ignoriert, aber Kleinigkeiten moniert. Ähnlich derangiert scheint mir der westliche Freiheitsbegriff mittlerweile.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.