Österreich verstehen

(Foto: genova 2019)

Dieser Beitrag wurde unter Alltagskultur, Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Österreich verstehen

  1. Matthias schreibt:

    Schönen Gruß von Belana:
    Ist Anuschka die Kartoffel, oder die Bäuerin?

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Die Frage ist allzu berechtigt. Ich ging bislang von der Bäuerin aus, aber es könnte auch der Erdapfel sein.

    Google sagt mir gerade, dass Anuschka eine „frühe gelbfleischige Qualitätsspeisekartoffel mit mittelgroßen ansprechenden Knollen und leicht rauer Schale“ ist.

    Danke fürs Mitdenken!

    Gefällt 1 Person

  3. Jakobiner schreibt:

    Gibt’s eigentlich schon Erdäppelwoi im Bempel?Wäre wohl die Frankfurter Variante.Zudem haben Drive-Ins zur Zeit ja wirklich ein Hoch:Drive in Gottesdienste,Drive in Weihnachtsmärkte,Drive In Kino,Drive in Hochzeiten,Autokorsos-Vorreiter wohl Mc Donalds drive ins.

    Gefällt mir

  4. Hugo schreibt:

    Hatte/habe diesjahr „Birgit“ (rote Schale, vorwiegend festkochend) und „Linda“ (gelbe Schale, festkochend) im Garten und jetzt (noch) im Keller.
    Und mal als verheerender „funfact“: https://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko
    Der Typ hat Stalins Gunst gewonnen, als sich rumsprach, daß ne alte von Lyssenko als total toll verkaufte „Bauernschlauheit“, nämlich bei ner schlechten Ernte von den zur Neuaussat zurückgelegten Kartoffeln nur die Keimlinge einzupflanzen und den Rest zu futtern clever ist. Funktioniert so semi, da die nur aus den Keimlingen gezogenen „Aarddöbbfl“ halt bei weitem ned den Ertrag bringen, mensch das Defizit also nur verlagert. (aus der Doku: https://programm.ard.de/TV/arte/wawilow–lyssenko-und-stalin/eid_287242588182767 , leider nimmer guckbar, auch auf yt ned)

    Gefällt mir

  5. Jakobiner schreibt:

    Parteitage könnte man auch als Drive ins organisieren.Hupe als Applaus,Fernlicht als Zustimmung bei Abstimmungen. Rauchende Reifen bei Abkehnung.Nur die Grünen haben einen FahrradDrive in- Parteitag mit Rotationsprinzip.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.