o.T. 519

Ein kurioser Materialmix:

Das Gebäude selbst ist ein modernes mit einem Sichtbetonpfeiler, dessen Materialität sich in dem kleinen Mäuerchen fortsetzt. Daneben wurde die Terasse gefließt. Im öffentlichen Raum wurde Kopfsteinpflaster verlegt, und zwar das moderne, verhübschte, mit kleinen, relativ ebenen Steinen. In diese Steine fügte man ein Streifen helle Kopfsteinpflastersteine selber Machart ein. Das Pflaster endet aprupt und macht einer anderen Form von Bodenplatten Platz, vermutlich geglätteter Granit. Der Poler weist eine weitere Oberflächenbeschaffenheit auf. Und die Brüstung ist mit diesen unsäglichen Granitschnipseln verkleidet, die absichtlich unregelmäßig angebracht werden, wohl um die sympathische Unvollkommenheit der vormodernen Welt zu symbolisieren.

Wir haben hier also sieben verschiedene Oberflächenmaterialien auf engem Raum. Nicht, dass das nachahmenswert wäre. Aber that´s live, und eben deshalb ist es diesen Artikel Wert.

(Foto: genova 2018)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, o.T. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu o.T. 519

  1. neumondschein schreibt:

    Aha, exportabel neuerdings Multiautorenblog! Anscheinend ist ein Autor bei exportabel eingetreten, der nicht so rechtschreibfest ist wie genova:

    gefließt => gefliest;
    aprupt => abrupt;
    eben deshalb ist es diesen Artikel Wert => eben deshalb ist es diesen Artikel wert.

    Mit besten Grüßen

    neumondschein, der Besserwisser

    Liken

  2. genova68 schreibt:

    Vielen Dank für die Korrekturen, neumondschein. Ich werde dem anonymen Autoren gehörig die Meinung geigen. Ausschluss aus der Autorengemeinschaft nicht ausgeschlossen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.