o.T. 518

(Foto: genova 2020)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, o.T. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu o.T. 518

  1. hANNES wURST schreibt:

    Tolles Plädoyer für eine sinnvolle Organspenden-Reform! Das Parlament hat es ja leider vergeigt.

    Hier sieht man (rot markiert), wo andere Interessen die Vernunft besiegt haben:
    https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/abstimmungen/organspenden-reform-widerspruchsloesung

    Nämlich bei der Linken, aber vor allem bei der AfD, den Grünen und der FDP. Eine neue Koalition für Deutschland.

    Thomas Rachel (CDU, dort im Lager der Minderheit, die Spahn’s Vorschlag abgelehnt hat) bringt es auf den Punkt: „Nächstenliebe kann nicht staatlich eingefordert werden, sondern gedeiht nur dort, wo es auch Freiheit gibt.“

    Herzlichen Glückwunsch vor allem an die Linke und die Grünen, dass sie sich dieses Motte zueigen gemacht haben, das lässt wenigstens hoffen, dass auch diese Parteien nicht mehr von Lenin und Mao träumen.

    Liken

  2. genova68 schreibt:

    Wieso soll nicht jedem Toten das Organ entnommen werden, wenn er nichts dagegen hätte? Verfügen Tote allen Ernstes noch über Rechte an ihren Organen? Seien wir ehrlich und blicken der Realität ins Auge: Tot ist tot, da hilft auch kein GOtt.

    Liken

  3. hANNES wURST schreibt:

    Richtig, und umso beknackter, dass z.B. die Linkspartei zwar eine deutlichere Umverteilung von den Lebenden an die Lebenden fordert, aber mehrheitlich nicht von den Toten an die Lebenden verteilen will.

    Liken

  4. genova68 schreibt:

    Ich habe von dieser Debatte leider keine Ahnung, aber einen Ausweis.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.