Albertomo Twomblymetti

Wir betrachten hier eine Katastrophe: ein Bild von Cy Twombly, das einem Vandalismusschaden zum Opfer fiel. Ein geisteskranker, wie man sagt, Museumsbesucher riss kürzlich mit einem Brieföffner eine etwa 30 Zentimeter lange unkoordinierte Öffnung in die Leinwand und steckte dunkles Staniolpapier hinein. Laut des Protokolls des Polizeiverhörs konnte der Täter keinen Grund für seine Tat angeben. Er habe nur einem spontanen, unmittelbar beim Betrachten des Bildes entstandenen Bedürfnis nachgegeben, heißt es. Der 35-Jährige, über dessen Hintergrund bislang nur bekannt ist, dass er in der Stadt wohnt, in geordneten, wie man sagt, Verhältnissen lebt und buchhalterisch tätig ist, setzte sich laut Zeugenaussagen nach der Tat vor dem Bild auf den Boden, betrachtete den Twombly so aufmerksam wie regungslos, ejakulierte spontan knapp unterhalb des Bildes und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde bislang polizeilich nicht auffällig.

Wir haben wir es hier mit einem immensen künstlerischen und mit einem kunstmarktlichen Schaden in Millionenhöhe zu tun. Die Reparatur wird mehrere Jahre beanspruchen. Experten aus aller Welt sind eingeschaltet.

P.S: Wie soeben vermeldet wurde, soll der Täter unmittelbar vor der Tat ein benachbart hängendes Bild von Lucio Fontana angeschaut haben. Die Tat steht folglich kurz vor der Aufklärung.

 

 

 

 

Gesehen in der sehr angenehmen galleria nazionale d´arte moderna in Rom.

(Foto: genova 2016)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Italien, Kunst abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Albertomo Twomblymetti

  1. tikerscherk schreibt:

    Eine unglaubliche Geschichte!

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Ja! Unglaublich! Aber wahr.

    Gefällt mir

  3. user unknown schreibt:

    Praktisch, wenn man bei einem spontanen Bedürfnis wie zufällig einen Brieföffner dabei hat.

    Gefällt mir

  4. genova68 schreibt:

    ja, das ist praktisch, merkwürdig und nahezu unglaublich. aber leider wahr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s