Bis vorgestern wusste ich nicht, was ich vom Ukraine-Konflikt halten soll. Ist man jetzt für die einen oder die andern? Keine Ahnung, war mir auch egal.
Doch das ist nun anders, denn ich habe das Ferienhaus des Ex-Präsidenten Janukowitsch entdeckt. So sieht es aus:
Wer so einen Schrott baut, muss aus dem Weg geräumt werden. Gratulation an die Ukrainerinnen und Ukrainer!
Ein armes Arbeiterkind, lese ich bei Wikipedia, das den Maßstab verloren hat. Janukowitsch ist offenbar der ukrainische Gerd Schröder mit dem Geschmack von Christian Wulff. Eine üble Konstellation.
Interessant ist die zwanghafte Symmetrie in dem Chaos. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch ein wenig ukrainische Bautradition drinsteckt; es hätte gut werden können. Doch dann hat der Bauherr die Ornamentik verdreifacht und die Größe verfünffacht. Dazu auf der Rückseite, die zum Seelein abfällt, eine merkwürdig offene Unterkonstruktion. Und natürlich die Protz-Erker mit der doppelten Satteldachandeutung.Fertig ist das neureich-präsidiale Ferienhaus. Ähnlich sieht es in so manchen österreichischen Skiorten aus. Man will mit allem Zwang den Tiroler Kitsch erhalten, nur mit zwei Unter-Geschossen und fünf nach oben.
Gut also, dass dieser Harakiriästhetiker Janukowitsch von der Bühne abtreten musste. Und nun werde ich in Erfahrung bringen, wie das Ferienhaus des neuen Präsidenten aussieht.
Bitte schön: https://sharij.net/145263
Gefällt mirGefällt mir
Hier noch zum Vergleich die Privatvilla des rußischen Ministerpräsidenten Medjedew:
Aber interessant, dass russische und ukrainische Medien und die Opposition gegenseitig die Villen des anderen kritzisieren und zeigen.Ein Propgandakrieg.
Gefällt mirGefällt mir
Und zum Vergleich: Trump:
Gefällt mirGefällt mir
Berlusconi:
https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/silvio-berlusconi-trennt-sich-von-edel-villa-fotostrecke-129066.html
Gefällt mirGefällt mir
Berlusconi hat eindeutig den besten Geschmack, die Italiener sollten ihm noch eine Chance geben. Auch Ruby ist hübsch, nur mit den Lippen ist scheinbar etwas schief gelaufen. Was haben sich alle über Berlusconi aufgeregt, und jetzt steht das Land mit einer Regierung aus Clowns und Proleten aus dem rechten Lager da. Ich schätze, wenn Trump endlich weggeekelt wurde folgt jemand auf Sarah Palin Niveau ins Amt. Oder so ein Hirni wie Zuckerberg, Bezos oder Musk – die dann den Eindruck von sozialer Gerechtigkeit per Content Filter erschaffen oder den Wählern direkt eine Bluetooth Schnittstelle einpflanzen.
Gefällt mirGefällt mir
Und so hauste Saddam Hussein:
Gefällt mirGefällt mir
Ghaddafi:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/villen-in-muenchen-wohnen-wie-gaddafi-1.2127310
Gefällt mirGefällt mir
Trump inszeniert sich ästhetisch als absolutistischer Herrscher im Neobarock. Ganz interessant. Dann doch lieber Berlusconi.
Gefällt mirGefällt mir