o.T. 222

P1020077(Foto: genova 2010)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, o.T. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu o.T. 222

  1. tikerscherk schreibt:

    Nicht nachkoloriert?

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Das Rot ist ein wenig roter, das Grau ist ein wenig grauer, in der Tat. Wobei das im Internet ja auch auf die Bildschirmeinstellungen der Betrachter ankommt. Vermutlich gibt es verschiedene Eindrücke der Bilder, je nach dem, auf welchem Bildschirm man sie sich ansieht.

    Der Bildschirm, auf dem ich mir das gerade ansehe (nicht meiner), ist farbenbetonter als mein eigener. Hätte ich das Bild hier bearbeitet, wäre es weniger koloriert.

    Gefällt mir

  3. tikerscherk schreibt:

    Interessant bzw. ungewöhnlich, dass ein Autobahnzubringer überhaupt an den Seiten bunt eingefärbt wird.
    Da denke ich gleich an Sportflieger, die sich an Ortsschildern orientieren wollen und auf diese Art gewarnt werden (alter FJS-Witz).

    Gefällt mir

  4. genova68 schreibt:

    Ich habe das Foto in Ludwigshafen aufgenommen, einer insofern interessanten Stadt, weil sie von zwei Hochstraßen fast komplett überspannt wird. Man macht in Ludwigshafen nämlich nur zwei Sachen: Entweder man fährt über eine Hochstraße zur Arbeit in die BASF oder man fährt über eine Hochtraße nach Mannheim. In den 60ern wurden diese Hochstraßen angelegt und die Bürger waren stolz auf den Fortschritt. Nun merken sie, dass diese teuren Straßen nur genutzt werden, um die Stadt zu meiden. Und der viele Sichtbeton ist auch nicht mehr in. Man stand vor Jahren vor der Entscheidung, die Hochstraßen stillzulegen oder sie anzumalen. Man entschied sich für letzteres. Es ist sozusagen Kunst am Bau.

    Eine nächtliche Fahrt über diese vielen Hochstraßen ist skurril: Es ist total leer, ein wenig erinnert es an Blade Runner. Der Ludwigshafener an sich geht zeitig zu Bett.

    Ludwigshafen ist das Duisburg des Südwestens. Fotografisch extrem lohnenswert, auch wegen der viele Schornsteine, aus denen weißer Rauch kommt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

