Nachtrag zum 25. April

343(Foto: genova 2014)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Nachtrag zum 25. April

  1. tikerscherk schreibt:

    Blumen?

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Nelken.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nelkenrevolution

    Unglaublich gute Artikel, die du die letzten Tage bei dir geschrieben hast.

    Gefällt mir

  3. tikerscherk schreibt:

    Ah, verstehe! Wunderte mich schon.

    Danke, freut mich.

    Gefällt mir

  4. Chris(o) schreibt:

    Zwischen der strengen Struktur vom 24.April und dem Struktur-Mischmasch vom 26.April möchtest Du also die „natürliche“ Struktur des Nelkengebindes sehen? Oder was?

    Gefällt mir

  5. genova68 schreibt:

    Ich sehe die Nelkengebindestruktur rein politisch. Die Nelken haben es in Portugal derzeit nicht leicht, deshalb entschied ich mich für diese Aufnahme, auf der das unapettitliche Grünzeug und das Unübersichtliche gegenüber den Blüten dominiert.

    Gefällt mir

  6. Chris(o) schreibt:

    Ja, als die Nelken noch in den Gewehrläufen steckten, war die Sache übersichtlicher.Da hast Du Recht.Dennoch ist mir das „unappetitliche“ Grünzeug lieber, gehört es originär nun mal zur Blüte.

    Gefällt mir

  7. genova68 schreibt:

    So ist es. Ich sah das Grünzeug aber eher als Symbol dafür, dass von den revolutionären Vorhaben in Portugal wenig übrig geblieben ist. Die Protagonisten des 25. April haben dieses Jahr aus Protest gegen die aktuelle Politik an den Revolutionsfeierlichkeiten nicht teilgenommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

