Muss man sich nicht irgendwann entscheiden?

Braunschweig oder Wolfsburg

Beatles oder Stones

Frau oder Mann

Frankreich oder Italien

Coleman oder Coltrane

Köln oder Düsseldorf

Gehag oder Gagfah

Parthenon oder Maju Picchu

Geha oder Pelikan

Wagner oder Liszt

Pfälzerwald oder Odenwald

Eis oder heiß

Fusion oder Free Jazz

Rhein oder Elbe

1860 oder Bayern

Schwarz oder weiß

Milka oder Ritter Sport

Mittelmeer oder Atlantik

Bettina oder Anja

Rot oder Weiß

Tulpen oder Nelken

BRD oder DDR

Behaart oder rasiert

Strand oder Berge

Links oder rechts

Schimanski oder Tanner

Griechen oder Perser

Mit oder ohne

Grün oder rot

IC oder ICE

Gott oder Religion

Nord oder Süd

Put oder Call

Ketchup oder Majo

American Spirit oder Drum

Explorer oder Firefox

Homo oder Hetero

Udo Jürgens oder Peter Alexander

Einsam oder zweisam

Wader oder Wecker

Kaffee oder Tee

Mercedes oder BMW

Aldi oder Lidl

Nordsee oder Ostsee

Zahnrad oder Kette

Sartre oder Camus

PC oder Mac

Kontra- oder E-Bass

Havel oder Spree

Canuma oder OCB

Fichte oder Tanne

Spreewald oder Uckermark

Himmel oder Hölle

Tod oder Leben

Vermutlich nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagskultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Muss man sich nicht irgendwann entscheiden?

  1. Manfred Peters schreibt:
  2. Tony Mach schreibt:

    Bei vielen dieser Fragen bin ich doch irgendwie Volker Pispers nahe, und seiner Meinung zu ähnlichen Alternativen…

    Gefällt mir

  3. eb schreibt:

    Bei Tod oder Leben, – sehe ich eine gewisse Schnittmenge. :-)

    Gefällt mir

  4. tikerscherk schreibt:

    Interessante Liste.
    Hetero oder Homo kommt zweimal vor. Aber da scheinst du dich ja sowieso schon entschieden zu haben. Offen bleibt nur, ob Bettina oderr Anja den Zuschlag bekommen.

    Gefällt mir

  5. kommentarblog schreibt:

    Cave oder Cohen
    Im Sitzen oder im Stehen
    Hund oder Katze
    Einfrieren oder einkochen
    Morgen oder Abend
    Abend oder Morgen
    Wenn mans wüsste?

    Gefällt mir

  6. tikerscherk schreibt:

    Laptop oder Wagenheber
    Strumpfband oder Zahnstocher
    Wein oder Stahlbeton
    Fahrrad oder Gießkanne
    lieben oder lärmen.
    Auf alles gibt es eine Antwort.
    Richtig oder falsch

    Gefällt mir

  7. FrauWunder schreibt:

    Sofaplanet oder Yoniversum?
    Entweder Oder?
    Sowohl als auch.

    Gefällt mir

  8. Mrs. Mop schreibt:

    In uns ist alles. (Hölderlin)
    Just do your thing.
    (Lyrics)
    “Free the mayhem in your mind.
    Lemme see you do your thing.
    Make your body sing.”

    Gefällt mir

  9. Mrs. Mop schreibt:

    Und überhaupt:
    Kein Mensch muss müssen. (Lessing)

    Gefällt mir

  10. genova68 schreibt:

    Danke fürs genaue Lesen, tikersherk. Wieso habe ich mich bei hetero oder homo schon entschieden? und bei Anja und Bettina ist meine Wahl klar. Aber es wäre ja merkwürdig, wenn alle Assoziationen bei allen gleiches anrichten würden.

    einfrieren oder einkochen, finde ich auch gut, eine grundlegende Frage zwischen Industrialisierung und Moderne.

    Lessing kann man hier unterstützen.

    Gefällt mir

  11. tikerscherk schreibt:

    Nachdem du zwei Frauen zur Wahl angabst, meinte ich eine heterosexuelle Neigung auszumachen.

    Gefällt mir

  12. genova68 schreibt:

    Ah, verstehe. Wahrscheinlich gibt es bei den Begriffspaaren eine ganze Menge Missverständnisse. Aber das ist ok.

    Anja und Bettina meinen die Töchter von Ulrike Meinhof. Bettina ist mittlerweile rechts abgerutscht und schreibt wöchentlich ausgesprochen dummes Zeug in der Wirtschaftswoche. (Wobei dummes Zeug und Wirtschaftswoche ein Pleonasmus ist.) Anja schreibt für die junge welt.

    Gefällt mir

  13. tikerscherk schreibt:

    Aaah! Wieder was gelernt.

    Gefällt mir

  14. Florian Popp schreibt:

    Coltrane, nicht Coletrane. ;-)

    Gefällt mir

  15. genova68 schreibt:

    Danke!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

