Mit wem man den Kontakt meiden sollte (1)

Mit Frauen, die sagen: „Die Körtestraße ist toll, da möchte ich auch wohnen.“

(kleine Insiderbemerkung)

030(Foto: genova 2013)

Dieser Beitrag wurde unter Alltagskultur, Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mit wem man den Kontakt meiden sollte (1)

  1. tikerscherk schreibt:

    Mit Männern, die dasselbe sagen, sollte man auch vorsichtig sein.

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    :-) Absolut.

    Gefällt mir

  3. tikerscherk schreibt:

    Gute Rubrik übrigens. Bin gespannt was da noch kommt.

    Gefällt mir

  4. genova68 schreibt:

    Ich auch. Eigentlich wollte ich bersarin nennen, dann fiel mir die Frau ein, und die anzuführen, fand ich sinnvoller, allgemein gültiger.

    Die Rubrik muss auf alle Fälle selbstreflexiv angelegt sein. Zu schnell könnte man sonst der Versuchung erliegen, den Kontakt mit Leuten zu meiden, die sich nicht fürs Selbst verwerten lassen. Letztlich ist der Entschluss der Kontaktvermeidung immer einer, der bestimmte Aspekte eines Menschen vernachlässigt, weil man bestimmte andere nicht mag.

    Ist das überhaupt verständlich?

    Gefällt mir

  5. tikerscherk schreibt:

    Absolut verständlich. :-)
    Ich denke, du solltest in deiner Rubrik festlegen, ob es sich um Kontaktvermeidung oder Kontaktabbruch handelt. Letzteres natürlich die Königsklasse der Zurückweisung. Da du davon ausgehst, dass du bestimmte Aspekte eines Menschen nicht magst, musst du ihn kennen, bewegst dich dann also in der Königsklasse.

    Gefällt mir

  6. genova68 schreibt:

    Ja, vielleicht Kontaktabbruch. Wobei Vermeidung zum Abbruch führt, oder? Wer vermeidet, strahlt das aus. Der Kontakt geht verloren, sagen wir so.

    Gefällt mir

  7. tikerscherk schreibt:

    Ich hatte Kontaktvermeidung so verstanden, dass du es erst gar nicht auf ein Kennenlernen ankommen lässt, nachdem jemand solche Sätze gesagt hat.

    Gefällt mir

  8. eb schreibt:

    Nanü? Liebeskummer?

    Gefällt mir

  9. genova68 schreibt:

    Stimmt, tikersherk, manche Leute muss man nicht kennenlernen, so ein Satz könnte ein Auslöser sein, aber dann könnte man wieder denken, dass man den Menschen vorschnell aburteilt und außerdem ist es ja nett auf der Körtestraße, gerade bei dem Wetter, und man sollte nicht so streng sein und small talk ist ja auch schön etc.

    eb,
    danke der Nachfrage :-) Ist aber nicht akut. (Außerdem schreibe ich über Intimes grundsätzlich nicht in blogs.)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

