Wichtige Anmerkungen zu Öffnungs-/Schließungszeiten

Kürzlich in einem vermutlich von einem privaten Eigentümer geführten Einzelhandelsgeschäft im sympathischen Bamberg gesehen:

274(Foto: genova 2013)

Ganz toll. Es geht ja nicht nur darum, wann der Laden offen hat, sondern auch, was los ist, wenn er nicht geöffnet hat. Nun weiß der potenzielle Besucher endlich Bescheid: Wenn der Laden nicht geöffnet hat, hat er geschlossen.

Allerdings bleiben Fragen: Was ist wochentags zwischen 18 Uhr und 7.30 Uhr los? Geschlossen? Oder doch nur nicht geöffnet? Und zwischen 13 Uhr am Samstag und 7.30 Uhr am Montag? 42,5 Stunden ohne klare Definition, ob der Laden da wirklich geschlossen ist oder ob er nur so tut.

Verwirrt im Vollzug, mal offen, mal geschlossen: genova

Dieser Beitrag wurde unter Lebensweisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wichtige Anmerkungen zu Öffnungs-/Schließungszeiten

  1. hANNES wURST schreibt:

    Mo – Fr 13.00 – 15.00h geschlossen
    Mo – Fr 18.00 – 24.00h außer Betrieb
    Di – Sa 00.00 – 07.30h außer Betrieb
    Sa 13.00h – Mo 07.30h stillgelegt

    Diese formal korrekte Nichtbetriebszeitenangabe bitte an den Laden weitergeben, ansonsten droht Abmahnung.

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Alles klar, gebe ich weiter.

    Gefällt mir

  3. Motherhead schreibt:

    Es erreicht mich soeben eine Anfrage der Bundeskanzlerin, die ich umgehend weiterleiten möchte, da ich selbst nicht in der Lage bin,sie zu beantworten:

    Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Öffnungszeiten auch in diesem neuartigen Internetz? Oder ist da immer alles offen?

    Gefällt mir

  4. hANNES wURST schreibt:

    Die Initiative der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, eine Sendepause von 01.00-06.00h vorzuschreiben, ist inzwischen gescheitert. Das Internet ist also immer offen, allerdings sitzt auch stets schon jemand drin und lauert.

    Gefällt mir

  5. genova68 schreibt:

    „Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Öffnungszeiten auch in diesem neuartigen Internetz? Oder ist da immer alles offen?“

    Ich werde mich umgehend dafür einsetzen, dass fürs Internet dieselben Öffnungs- und Schließungszeiten gelten wie für den Laden in Bamberg. Dann ist das Internet nicht mehr ganz so neuartig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

