„The reality is not what we think it is“

Ein ganz interessantes, anschauliches Filmchen über die Vermögensverteilung in den USA. Oder: Ein Filmchen über den Zustand des öffentlichen Bewusstseins. Die Zahlen lassen sich (dank der erfolgreichen Politik der rot-grünen Bundesregierung 1998 bis 2005 und ihrer Nachfolger) einigermaßen auf deutsche Verhältnisse übertragen. Ein US-Professor befragte 5.000 Amerikaner. Tenor: Die Amerikaner vermuten das Vermögen in ihrem Land wesentlich gleicher verteilt als es ist und wünschen sich eine noch deutlich egalitärere Verteilung. Sechs Minuten, die die Frage nach den Ursachen der Gehirnwäsche stellen lassen. Oder auch: Warum ist Angela Merkel der beliebteste Politiker Deutschlands?

(gefunden bei Maskenfall)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kapitalismus, Medien, Neoliberalismus, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „The reality is not what we think it is“

  1. garfield080 schreibt:

    sorry, zwar OT hier –
    aber „Hollande is not what we thought he is, too“

    mit seiner Forderung nach Waffen für Syrien ist er auf dem besten Weg, der Schröder des 21. Jhdts zu werden. Der Trend Sozial- zu Asozialdemokratie gilt wohl international.

    Während dieser Artikel noch von einer „skeptischen Bundesregierung“ spricht (d.h. Merkel – aber wann hat die sich mal nicht mit dem Wetter gedreht), ist der Ton hier schon ganz anders.

    da die Freiheitskämpfer selbst bei der Behandlung ihrer Kriegsgefangenen (meist Wehrpflichtige) selten Zeit für Scherze wie „Genfer Konvention“ o.Ä. haben, dürfen die Waffen aber selbstverständlich nur in die richtigen Hände gelangen!

    ich weiß eh nicht woher auf einmal die Zurückhaltung kommt, vor einem Jahr war man noch ganz stolz, daß nicht nur in Europa, sondern wohl bald auch in Syrien deutsch „gesprochen“ wird:
    „Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s