Parkplätze V

Da ich in den vergangenen Wochen mehrere hundert Mails erhielt, in denen ich inständig um eine Fortführung der offenbar sehr populären Parkplatzserie gebeten wurde, hier nur weitere Aufnahmen.

Es handelt sich noch nicht um Parkhäfen oder Parktaschen, auch nicht um Parkstreifen oder gar Parkharfen, man beschäftigte sich auch noch nicht mit den verschiedenen Herstellungsformen von Granit für Stellflächen und Bordsteine und Botanik war seinerzeit ein Thema für Vorgartenbesitzer und Hinterwäldler, nicht für Parkplätzler. Es handelt sich vielmehr um die in den frühen 1970er Jahren üblichen großen geteerten Flächen, auf die ein paar Linien gemalt wurden.

Da Parkplätze meines Wissen für die Denkmalschutzbehörden kein Thema sind, werden wir solche Bilder schon bald nicht mehr sehen. Exakter: wenn die Farbe komplett vom Zahn der Zeit, wie man sagt, entfernt wurde.

Schauen wir also genau hin:

529530

531532

533534
(Fotos: genova 2012)

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Parkplätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Parkplätze V

  1. So etwas erstaunliches sollte man sofort unter denkmalschutz stellen.

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Echt? :-)

    Gefällt mir

  3. ziggev schreibt:

    ach so, sehe ich erst jetzt: endlich Deine Parkplatzserie ! Wie oft wird die Poesie von Parkplätzen übersehen! Leider ist die Botaik kein wirklich einfaches Gebiet. Da muss man sich einfach auskennen. Kann mich nicht zu äußern. Die im Internet zu findenden Bestimungsschlüssel sind gar nicht so leicht zu handhaben.
    Mit einem Jürgen Feder http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=137986
    kann ich nicht mithalten. Hab aber mal Leute kennengelernt, die nicht nur im buchstälichen Sinne vorm Schachblumenfund in die Knie gegangen sind (auf einem Truppenübungsplatz). – Einige davon konnten mit ihrem (dazu noch geologischem) Wissen noch echt Punkte beim anderen Geschlecht machen, gibt´s.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

