Alle gegen Bild – bitte unterschreiben!

Endlich mal was Sinnvolles auf diesem Blog:


Springer will am 23. Juni, dem 60. Geburtstag der Bild-Zeitung, das Blatt an alle deutschen Haushalte verschicken. Für den eigenen Haushalt kann man das verhindern, wenn man sich via der Gegenkampagnenseite  einträgt – der Link ist hinter den Briefkästen versteckt.

(Man kann sich auch via campact eintragen.)

Hintergrund der Aktion  (soweit ich das verstanden habe): Es wird für Springer unmöglich, das Vorhaben durchzuziehen, wenn wenigstens 50.000 Menschen bundesweit Einspruch erheben, weil es dann logistisch schwierig und zu teuer wird, jeden einzelnen Nichtzustellwunsch (der juristisch bindend ist) zu berücksichtigen.

Bei campact, die die Aktion unterstützen, gibt es Hintergründe.

Nett ist auch, dass es schon eine Menge Berichte in der Presse gab, obwohl die Aktion erst gestern gestartet ist.

Eine prima Sache und Wallfraff ist nicht mehr der jüngste, also bitte flott unterschreiben, man kann ja praktischerweise einfach sitzenbleiben, ein bequemer Protest.

Und man muss am 23. Juni weniger Altpapier entsorgen.

Update: Die Website der Bild-Gegner ist unter dem Ansturm zusammengebrochen. Die 50.000er-Marke ist laut campact schon heute Vormittag erreicht worden :-)

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Gesellschaft, Medien, Zeitungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Alle gegen Bild – bitte unterschreiben!

  1. Nihilist schreibt:

    Schade, zu spät, der 23.6. – am 17.6. hätte man die öffentlich verbrennen können, als Mahnmal, das sich Lügen irgendwann in Rauch auflösen.

    Gefällt mir

  2. Ja, weil Verbrennungen von bedrucktem Papier in Deutschland ja auch so eine ganz tolle Tradition hat!

    Gefällt mir

  3. archipatriarch schreibt:

    Hat dies auf andstuermer rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.