Verwaltete Welt


(Foto: genova 2011)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Verwaltete Welt

  1. HF schreibt:

    Verkehrsuebungsplatz?

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Könnte man meinen, aber nein, real life in Middelburg, Holland, mit einem bisschen Tele.

    Gefällt mir

  3. InitiativGruppe schreibt:

    So etwa sieht es auch in meinem Job aus, also bei den Integrationskursen.
    Auch im Unterricht an den Realschulen und Gymnasien. Und (wie ich von meiner Exfrau weiß, die nach 2 Jahren entsetzt geflohen ist) in der Arbeit der Sozialbürgerhäuser in München.

    ist es eigentlich tröstlich, dass das Foto eine holländische Straßenszene zeigt?

    Ein Bürokratengehirn wird beim Betrachten des Fotos danach forschen, wo vielleicht noch ein weiteres Schild hinpassen könnte. Schließlich schätzen wir doch alle Wachstum und Fortschritt, oder?

    Gefällt mir

  4. genova68 schreibt:

    Ich glaube, die Holländer sind in manchen Kleinigkeiten noch viel bürokratischer. Andererseits auch lockerer: Ein- und Zweicentmünzen beispielsweise sind faktisch abgeschafft. Wenn man im Supermarkt etwas für 99 Cent kauft, legt man einen Euro hin und kriegt nichts zurück. Und niemand beschwert sich. Extrem angenehm. Und völlig unvorstellbar in hierzulande.

    So ein Foto kann man wohl auch ohne weiteres in Deutschland knipsen, vielleicht sogar noch drastischer.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.