Klimakatastrophe, konkret

(Foto: genova 2011)

Dieser Beitrag wurde unter Alltagskultur, Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Klimakatastrophe, konkret

  1. Tony Mach schreibt:

    Feuchtigkeitssensor abgesoffen?

    Gefällt mir

  2. genova68 schreibt:

    Möglich. An einem Samedi um 18.45 Uhr. Es sieht aber auch ein bisschen nach der Befolgung des Gesetzes der Schwerkraft aus. Der Zeiger hatte keinen Bock mehr, sich gegen sie zu stemmen.

    Gefällt mir

  3. Nihilist schreibt:

    Nun, beim genauen hinsehen, es gab erst einen Ausschlag nach oben, bis ca. 7,5 und dann ist er abgestürzt. Am Sonntag gabs noch einmal einen Ausschlag bis ca. 27 auch nur einen Augenblick. Da hat sicher jemand dran rumgepfuscht. Im Rausch vielleicht?

    ;-P

    Gefällt mir

  4. genova68 schreibt:

    Jo, gut beobachtet, Nihilist. Für die Bilder in dem Museum muss es ein heftiger Schock gewesen sein. ;-)

    Gefällt mir

  5. Nihilist schreibt:

    Aha, Museum, wir hatten im EDV-Raum ein derartiges Gerät stehen, das musste wie ein rohes Ei behandelt werden.

    Und besonders wenn der wöchentliche Wechsel des „Papierstreifens“ vorgenommen wurde, kam extra eine „Spezialist“ vorbei der diesen Arbeitsschritt tätigte. Wir „einfachen Mitarbeiter“ durften das nicht mal anfassen. Und wenn dann in der Woche ein „komischer Ausschlag“ zu sehen war, wurde uns vorgehalten wir hätten da vielleicht nicht aufgepasst und das „Gerät“ berührt.

    Gefällt mir

  6. genova68 schreibt:

    Ja, ein Museum, genauer gesagt das Kupferstichkabinett in Berlin. Diese Geräte (es ist ja immer derselbe Typ) sind eigentlich bei jedem Museumsbesuch von mir das meistbeachtete Objekt. Ich untersuche jedesmal eingehend Temperatur- und Feuchtigkeitsverhalten der vergangenen Stunden und Tage. Wenn man es gerne warm hat, so wie ich, geht man am besten nachmittags ins Museum.

    Bei so einem Papierstreifenwechsel einmal dabeizusein wäre für mich eine kleine Sensation.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.