Neu in der Blogroll: Aleatorik

Die vielleicht fatalste Form der Machtlosigkeit ist das Mitmachen.

schreibt Aléa Torik in ihrem Blog Aleatorik (da dann ohne accent aigu). Es gibt dort in kräftigrosafarbenen und grauen Lettern noch mehr nette, interessante, lustig, nachdenkliche, verschrobene, vielleicht sogar hin und wieder in zarten Ansätzen manierierte Gedanken, Geschichten, Beobachtungen, Betrachtungen und überhaupt Sätze zu lesen. Keine Bilder. Bei Aléa Torik herrscht auch ein wesentlich subtilerer Ton vor als es das Rumgemotze hier möglich machte.

Ich wünsche eine angenehme Lektüre!

Dieser Beitrag wurde unter Blogs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neu in der Blogroll: Aleatorik

  1. reinhardt schreibt:

    guter Tipp. Danke dafür.

    Liken

  2. genova68 schreibt:

    Gern geschehen.

    Liken

  3. Aléa Torik schreibt:

    Lieber genova,

    wir sprachen darüber, dass in Männerblogs manchmal Schlachten ums Rechthaben gefochten werden. Ich sagte etwas in dieser Art: Es ist Männern oft wichtig, Recht zu haben. Frauen ist es wichtig, dass es einfach so ist wie es ist.

    Wie soll ich das also jetzt sagen? Ich sage es am besten so wie es ist: Die Farbe, in der meine Seite gehalten ist, ist nicht Rosa, sondern Magenta. Aber du hast natürlich Recht, wenn du das also Rosa bezeichnest. Es ist Magenta, aber es sieht aus als sei es Rosa. Du hast in jedem Fall Recht.

    Aléa

    Liken

  4. genova68 schreibt:

    Unter anderem solche Beobachtungen meinte ich.

    Liebe Aléa,

    ich habe, glaube ich, „kräftigrosafarben“ geschrieben, weil ich mir schon dachte, dass das gar kein Rosa ist, mir aber nichts geeigneteres einfiel. Das Wort „Magenta“ kommt in meinem aktiven Wortschatz leider nicht vor. Bislang hielt ich das für eine Erfindung der Deutschen Telekom.

    genova

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.