Viel zerdeppertes Geschirr: Die Finanzkrise anschaulich erklärt

Falls jemand gerade 1,5 Stunden spülen oder bügeln muss und nebenher mit einem soliden, unterhaltsamen und gut inszenierten Vortrag die Finanzkrise erklärt bekomme möchte, bitte sehr:

Harald Schumanns Vortrag in der Urania/Berlin

Harald Schumann ist Journalist beim Tagesspiegel, einer der wenigen Aufklärer, im besten Sinn des Wortes.

Wer nach den 1,5 Stunden ordentlich Wut gesammelt hat (und zwar nicht wegen der eventuell immer noch dreckigen Teller oder zerknitterten Hemden), dem empfehle ich das Bankentribunal von attac Mitte April in Berlin.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Finanzkrise, Kapitalismus, Neoliberalismus, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Viel zerdeppertes Geschirr: Die Finanzkrise anschaulich erklärt

  1. momorulez schreibt:

    Dass diese öffentlichen Tribunale unter anderem unter Maoisten äußerst populär waren, das weißt Du, oder?

    Liken

  2. genova68 schreibt:

    Solange nur attac und die Volksbühne dahinterstehen, bin ich ganz entspannt.

    Liken

  3. momorulez schreibt:

    Vermutlich, weil Du das „Kommunistische Manifest“ dem „Kapital“ insgeheim vorziehst – Selbstkritik!

    Liken

  4. genova68 schreibt:

    Was hast du denn jetzt gegen diese harmlose attac-Veranstaltung??

    Liken

  5. momorulez schreibt:

    Ich hab was gegen Tribunale … und ist die Geschichte der „Volksbühne“ überhaupt aufgearbeitet?

    Liken

  6. genova68 schreibt:

    Du hast recht … ich meine, kürzlich gelesen zu haben, dass die Volksbühne für 100 Millionen Tote verantwortlich ist. Ich werde sie also unverzüglich wegen fehlender Vergangenheitsbewältigung anklagen.

    Danke für den Hinweis.

    Liken

  7. momorulez schreibt:

    Ach, die war einfach auch nur ein Glied in der propagandistischen Kette …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.