Schwarzwald-Milch

In einer Confiserie in Freiburg, alles sauteuer, steht, man verwende nur „Schwarzwald-Milch“. Hört sich gut an, aber was soll das sein? Kühe, die im Schwarzwald auf Wiesen stehen? Oder stehen die im Schwarzwald in abgedunkelten Ställen und kriegen Tierreste zum Fressen? Beides wäre möglich. „Schwarzwald-Milch“ bezieht sich wohl auf eine Art heile Welt, damals, als noch alles in Ordnung war, so wie im Schwarzwald eben. Tatsächlich besagt es nichts. Reines PR-Deutsch.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Essen & Trinken, Städte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.