Nebensache Mensch

Laut Verdi will die Telekom den Servicebeschäftigten und Monteuren die Löhne um 40 Prozent kürzen. Vor ein paar Jahren wäre bei vier oder acht Prozent gesamtgesellschaftlich aufgeschrien worden. Heute kümmert das offenbar nur noch ein paar Linksradikale und die Betroffenen selbst, die wahrscheinlich nächste Woche streiken wollen.

Ein bemerkenswertes Wirtschaftssystem: Betriebswirtschaftlich ist die Kürzung natürlich notwendig, die Konkurrenz zahlt auch nicht mehr und die Preise müssen runter. Volkswirtschaftlich wird das irgendwann schiefgehen.

König Kunde, Nebensache Mensch.

Dieser Beitrag wurde unter Kapitalismus, Neoliberalismus, Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.