Hubert von Goisern und die Volksmusik

Hubert von Goisern im Deutschlandradio: Total nettes Interview. Er kommt aus demselben Dorf wie Jörg Haider, kennt ihn aber nicht, und nimmt die Österreicher in Schutz. Dann soll er was zur herkömmlichen Volksmusik sagen, er tut sich unheimlich schwer. Nur immer wieder der Satz: „Ich kann damit nichts anfangen“, er wiederholt ihn mehrmals.

Von Goiserns Musik hat ja Anklänge an volkstümliche Musik, nur eben nicht degeneriert wie der Musikantenstadl. Und gerade ihm würde man es doch abnehmen, wenn er da klare Worte fände. Aber er kann offensichtlich wirklich so wenig damit anfangen, dass es nicht mal zur dürftigsten Analyse reicht. Irgendwie imponierend, er lebt einfach in einer anderen Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.