„Niemand hat die Absicht, Arme zu verdrängen“

Ein paar Bilder von einer sehr angenehmen, quirligen und völlig parteifreien Demonstration kürzlich in Berlin gegen steigende Mieten. Die naheliegendste Forderung – „Enteignung sofort“ – wurde leider nicht vertreten. Ich hatte mein entsprechendes Transparent zuhause vergessen.

Die Perversität (i.e. die kapitalistische Normalität) der derzeitigen Entwicklung drückt sich in diesem Redebeitrag aus: Wir sind nicht €ure Altersvorsorge! Das ist die Situation nach zehn Jahren rot-rot. Insofern ist für kommenden Sonntag dringend davon abzuraten, in Berlin noch eine der gängigen Parteien zu wählen. Das gäbe den Bütteln lediglich die Legitimation für´s Weitermachen. Ich empfehle ein großflächig gekritzeltes „SCHEISSE“ über alle drei Wahlzettel oder als Ersatzhandlung die Wahl der PARTEI, wie von mir per Briefwahl schon erledigt.

(Fotos: genova 2011)

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Gentrifizierung, Gesellschaft, Kapitalismus, Linke, Neoliberalismus, Politik, Städte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..